Zittau bekommt eine eigene Marktschwärmerei

Knusprig gebackene Brötchen aus der Görlitzer Brotschmiede zum Frühstück, zum Mittag frische Gnocchi mit einer fruchtigen Tomatensauce von Uli’s Pasta in Hainewalde, zum Nachtisch süße Cupcakes und Pralinen von Marias Genussmanufaktur in Ostritz, das abendliche Brot belegt mit einem aromatischen Bergkäse von der KRABAT Milchwelt in Wittichenau oder mit einem leckeren Geflügelsalat vom Geflügelhof Olbersdorf und zwischendurch ein erfrischender Saft von KEKILA in Lawalde. Und für den gesunden Teller eine tolle Auswahl der "Gärtnerei-Stadt" Zittau von Schostek und Haase.

Diese und weitere Leckereien kann man sich jetzt auch für eine Abholung im Süden des Landkreises Görlitz zusammenstellen. Die Marktschwärmerei macht’s möglich – und eine solche entsteht nun in Zittau. Damit bekommt die seit fast 1 Jahr bestehende Marktschwärmerei Görlitz Unterstützung.

Der Zittauer Marktschwärmerei nimmt sich Anja Nixdorf-Munkwitz, Initiatorin von „Ein Korb voll Glück“ an. Sie bringt die Produktvielfalt regionaler Erzeuger an einem Ort zusammen – und zwar nach dem ganz individuellen Einkaufszettel der Kundinnen und Kunden.