Arbeitsberatung im Rahmen der Projektdurchführung CIFAD in Niesky
Am 20.03.2014 fand am Standort der Freiwilligen Feuerwehr Niesky eine durch den Landkreis Görlitz vorbereitete Arbeitsberatung im Rahmen der Projektdurchführung CIFAD statt. Teilnehmer waren neben dem Lead-Partner Liberecky Kraj und den Projektpartnern Landkreis Göritz und Landkreis Bautzen auch Vertreter des Fraunhofer Instituts Dresden, der Akademie Brno, der ENO sowie Führungskräfte von Feuerwehren des Landkreises Görlitz.
Inhalt der Beratung waren die Sachstandsberichte der einzelnen Verantwortungsbereiche im Rahmen unseres Projektes CIFAD sowie notwendige Abstimmungen zu weiteren Arbeitsschritten in der Umsetzung des Projektes.
Inhalte und Ergebnisse der Beratung wurden von allen Beteiligten sehr positiv aufgenommen. Die Erfüllung der Projektziele sowie die Nachhaltigkeit des Projektes über den Projektzeitraum hinaus wurden durch die Teilnehmer als vorrangige Aufgabe für die nächsten Monate hervorgehoben.